Schäferhundeverein OG Simbach am Inn e.V.

Wir über uns

 

Wir, das sind aktuell 98 Mitglieder (Stand Januar 2014)

in der Ortsgruppe Simbach am Inn.

 


 

Die Ortsgruppe Simbach am Inn wurde 1951 gegründet.
Als eine der wenigen Ortsgruppen ist es dem Verein durch jahrzehntelange gute Führung gelungen, ein Traditionsverein zu bleiben.

Die Früchte dieser jahrzehntelangen Bemühungen sind ein wunderbares Nebeneinander von Tradition und Moderne, von sportlichem Erfolg und gesellschaftlichem Beisammensein.

 

Wir haben jedes Jahr ein  Sommernachtsfest und eine Weihnachtsfeier mit über 50 Besuchern, einen aktiven Sonntagsstammtisch mit vielen langjährigen Mitgliedern,  dabei aber auch hohe sportliche Erfolge, allein schon seit dem Jahr 2000  5 x Niederbayerischer Meister, Deutscher Jugendmeister oder aber eine OG Vertretung auf jeder Landesgruppenausscheidung seit 2003 mit 12 verschiedenen Teams die in diesen letzten 10 Jahren dort erfolgreich angetreten sind.

 

 

 Wir alle lieben Hunde.

 

Und wie es so läuft, kommt so manch einer mit seinem ersten Hund zum Hundeerziehungskurs auf den Hundeplatz und lernt die Ausbildung des Hundes sowie das Vereinsleben als sinnvolle Freizeitbeschäftigung kennen und lieben.

Wir treffen uns gerne zum "Fachsimpeln und Hundeln" und schätzen das Miteinander im Verein.

 

Wir haben als Vereinsfarbe "Gelb" gewählt 

 da  Gelb für Wachheit, Kreativität und einen schnellen Verstand steht. ;-)

 

 

 

 

Soziales Engagement:  Hier die Mitglieder mit dem  Besuch der offenen Behindertengruppe

 

 

 

 

webmasters@og-simbach.de